Pomeria hat Freifunk

eingetragen in: Community, Netzausbau 0

Mit der Inbetriebnahme des Freifunk-Knotens auf dem Fangenturm ist es nun auch möglich, den Museumshafen mit Freifunk zu versorgen. Die Pomeria – Freifunk-Partner der ersten Stunde – hat nun einen neuen Uplink und damit endlich ein stabiles und schnelles freies WLAN. Täglich werden es mehr Freifunk-Nutzer im Museumshafen, zurzeit bis zu 30 User gleichzeitig. Freifunk Greifswald möchte gern mehr Technik installierten, um eine schnelle Verbindung bereitstellen zu können. Dafür brauchen wir Unterstützung: Jede Spende wird in neue Hardware investiert, die allen zugute kommt. Auf dem Portal für Bürgerbeteiligung Klarschiff.HGW gibt es eine Idee, gemeinsam mit der Hansestadt den Ausbau voranzubringen. Ihr könnt uns hier unterstützen und für den Vorschlag stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert