Ausfall am 25. und 26. Juli 2016

Ausfall am 25. und 26. Juli 2016

eingetragen in: Netzausbau, Technik | 0

Wer sich gestern ab 15 Uhr auf einem Freifunk-Router einwählen wollte, hat leider keine IP bekommen und darum auch keine Verbindung zum Internet. Wir konnten das Problem erst heute gegen 10 Uhr beheben.

Künftig wollen wir derartige Ausfälle durch Redundanz in unserem Systemen vermeiden. Bereits am Sonntag findet dazu ein Treffen statt. Bis es so weit ist bitten wir Probleme und Ausfälle zu entschuldigen. Insgesamt sind wir mit der Stabilität des Netzes recht zufrieden, der letzte Ausfall lag 16 Monate zurück.

Gleichzeitig freuen wir uns über eure Mithilfe, Störungen möglichst schnell zu beseitigen. Wenn ihr ein Problem mit dem Freifunknetz bemerkt, meldet es unserem Support-Team, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Bitte hinterlasse eine Antwort